Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2017 / 09 / Workshop
Diese Seite vorlesen:

Winzerfest-Workshop und Online-Umfrage

Bereits in den Jahren 2015 und 2016 wurde in Bürgerworkshops erfolgreich über die Zukunft des Winzerfestes beraten. Viele Ideen und Meinungen wurden gesammelt und mit den „Machern“ diskutiert. Vieles konnte in den Jahren 2016 und in diesem Jahr umgesetzt und verbessert werden. Nun geht der Workshop in eine neue Runde.

Zum Workshop sind natürlich diejenigen Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die sich schon 2016 Gedanken zur Zukunft des Festes gemacht haben, „aber auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann.

Auch die Ergebnisse des Online-Fragebogen der Wieslocher SPD-Stadtratsfraktion zum diesjährigen Winzerfest werden in den Workshop einfließen. Der Fragebogen ist über die Homepage der SPD oder unter www.wiesloch-kurpfalz.de/Winzerfest2017 aufrufbar.

Zu Anfang wird es eine Zusammenfassung des Status Quo und der Auswertung der bereits eingegangenen Anregungen geben. Dann soll auf dieser Grundlage diskutiert und gegebenenfalls weitere Themen angesprochen werden. Entstehen soll ein Meinungsbild aus der Bevölkerung, das die Bedarfe der Winzerfest- Besucherinnen und Besucher widerspiegelt. Diese Ideen und Anregungen werden dann mit den Organisatoren besprochen.
 
Der Workshop findet statt am 17. Oktober 2017 von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr im Ratssaal im Rathaus, Marktstraße 13.
 
Gerne können im Vorfeld auch Rückmeldungen per Mail gegeben werden.
 
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 10. Oktober 2017.

Eine Anmeldung zum Workshop ist möglich:
per Mail an winzerfest@wiesloch.de per Telefon unter 06222 84 220. Wir bitten Sie, Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer anzugeben.