Diese Seite vorlesen:
.AlleMärz April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar

Mi, 04.04.2018 - So, 06.05.2018

Swingin' WiWa 2018

Highlights Konzert Musikveranstaltungen

Kurzbeschreibung


Am 4. April 2018 geht „Swingin’ WiWa“ bereits zum 14. Mal an den Start. Das beliebte Musikfestival garantiert bis zum 6. Mai erneut einen
beschwingten Frühlingsanfang im Doppelzentrum Wiesloch- Walldorf, sowie in den Gemeinden St. Leon-Rot und Dielheim.


Beschreibung

 

Dem Kulturförderverein Kurpfalz e.V., allen voran dem Projektteam mit Edgar Berlinghof, Kurt Geitner und Jörg Schreiner, gebührt großer Dank für das unermüdliche Engagement. Mit großem Elan und ihrer ansteckenden Begeisterung für die Musik haben sie es längst geschafft, das Festival zu etablieren. Man hat das Rezept für die richtige Mischung gefunden und bietet mit 28 Veranstaltungen aus den Bereichen Rock, Pop, Blues,
Jazz, Salsa, Reggae, Soul und Singer—/Songwriting ein Programm auf sehr hohem Niveau und das zu sehr moderaten
Eintrittspreisen oder oft sogar bei freiem Eintritt.

 

Das gesamte Programm:

www.swingin-wiwa.de

 


Sa, 21.04.2018 | 07:00

Exkursion in der Wagbachniederung

Ausflug/Fahrt Führung

Veranstalter

NABU (Naturschutzbund Deutschland) Wiesloch und Umgebung


Veranstaltungsort

siehe Beschreibung

Beschreibung


(zusammen mit dem NABU Hockenheim)
Limikolen, Blaukehlchen, Purpurreiher
Dauer: ca. 3 Stunden" Gerd Wettstein 

Treffpunkt: Waghäusel, Wallfahrtskapelle, Treffpunkt Wiesloch:06:30 Uhr Eishalle, Parkstr. zur selbständigen Bildung von Fahrgemeinschaften.


Kategorie

,

Sa, 21.04.2018 | 15:00

Historische Stadtführung mit Ludwig Hildebrand

Führung

Veranstalter

WF - Wieslocher Frauen e.V.

Veranstaltungsort

siehe Beschreibung

Kurzbeschreibung

Treffpunkt: Marktplatz


Kategorie

Sa, 21.04.2018 | 19:00

Der kleine Prinz

Kinder Theater

Veranstalter

Marionetten-Theater Wiesloch
Bahnhofstr. 9
69168 Wiesloch

Veranstaltungsort

Alter Bahnhof Wiesloch
Bahnhofstraße 9
69168 Wiesloch

Kurzbeschreibung

 Marionettenspiel frei nach St. Exupéry, für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Kartenvorverkauf: kontakt@marionetten-wiesloch.de


Kategorie

,

Sa, 21.04.2018 | 19:00

Festbankett zum 90. Jährigen Jubiläum der SpVgg Baiertal

Highlights Sportveranstaltung Vereinsveranstaltung

Veranstalter

Spielvereinigung (SpVgg) Baiertal 1928 e.V.

Veranstaltungsort

Katholisches Gemeindehaus Baiertal
Alte Hohl 5
69168 Wiesloch

Sa, 21.04.2018 | 20:00

5. Wieslocher Lachnacht

Highlights Theater Vortrag

Veranstalter

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum
Ringstraße 19
69168 Wiesloch
Telefon: (06222) 582-640
Fax: (06222) 582540

Veranstaltungsort

Das Palatin Staufersaal
Ringstraße 17-19
69168 Wiesloch
E-Mail:
Telefon: (06222) 58201

Kurzbeschreibung

Mit Hennes Bender, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Daniel Helfrich und el mago masin. Moderation: Ole Lehmann "Am 21. April 2018 werden im Palatin wieder die Lachmuskeln strapaziert


Beschreibung

Bereits zum fünften Mal kommt die Lachnacht nach Wiesloch, auch in diesem Jahr wieder moderiert vom charmanten Ole Lehmann. Mit dabei sind:

Aus Bochum: Hennes Bender Hennes Bender hat in seinem neuen Programm wie stets viel LUFT NACH OBEN, misst er doch nach neuesten Messungen ein Meter zweiundsechzig. Der Titel bedeutet aber auch, dass immer noch „was geht“, noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und noch immer reichlich Spiel ist an der Stellschraube des alltäglichen Irrsinns.

Aus Hamburg: Lutz von Rosenberg Lipinsky Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“ und der merkt: Deutschland ist in Aufruhr. Angeblich ernähren wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus – aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen. Er sorgt für befreiendes Lachen über diese und gibt nicht zuletzt die Politik der Lächerlichkeit preis.

Aus der Weltmetropole Grasellenbach: Daniel Helfrich Daniel Helfrich spielt ein Best-Of seiner mittlerweile vier Bühnenprogramme. Sich virtuos am Klavier begleitend spielt er sich dabei in die Gehörgänge der Zuschauer und packt sie, nimmt sie mit und führt sie um die Ecke. Das ist gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dargeboten. Geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

Aus Franken: el mago masin el mago masin – der smart lächelnde Hüne mit den Dreads steht für Anarchokomik und -wahnwitz, und das auf der Bühne, in Rundfunk und Fernsehen mit Erfolg um Erfolg seit nun schon zwei Programmen. Tief verstrickt in alltäglichen und gerade nicht alltäglichen Nonsens rückt der virtuose Gitarrist und Wortakrobat den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht."


Kategorie

, ,