Diese Seite vorlesen:

Firmenverzeichnis

IML - Instrumenta Mechanik Labor System GmbH
IML - Instrumenta Mechanik Labor System GmbH
Grosser Stadtacker 2
69168 Wiesloch
Homepage www.iml.de

Kurzbeschreibung

Mess- und Prüfgeräte für Bäume und Holzkonstruktionen


Beschreibung

IML-Instrumenta Mechanik Labor GmbH

Innovativ, kompetent und leistungsstark

1985 wurde die IML-Instrumenta Mechanik Labor GmbH von Erich Hunger mit dem Ziel gegründet, zukunftsweisende technisch neuartige, technische Präzisionsmessgeräte zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Die IML GmbH konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem modernen, international operierenden Unternehmen weiterentwickeln und zählt heute als internationales Unternehmen zu den marktführenden Herstellern von Mess- und Prüfgeräten zur Holzdiagnose.  

Entwicklung, Fertigung und weltweiter Vertrieb 

Der Ursprung des kontinuierlichen Erfolges liegt in unserer Unternehmensphilosophie, unserem Branchen Know-how und in einem zuverlässigen Kundenservice. Von Beginn an haben wir auf eine praxisorientierte Produktentwicklung gesetzt. Alle unsere Geräte und Produktionsteile werden in Zusammenarbeit mit renommierten nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Bereits während der Herstellung unterliegen unsere innovativen Produkte aufwendigen Testreihen an ihrem späteren Einsatzort und werden dort auf einfache Handhabung, Materialeigenschaften und gleich bleibende Präzision geprüft. Durch den hohen Qualitätsstandard mit ISO- Zertifizierung durch- laufen die Geräte nach der Fertigung umfangreiche Funktionstests und Qualitätskontrollen, die detailliert protokoliert werden (Eichblatt/ Kalibrierzertifikat / Messprotokoll).

Seit Ende 1990 stellt die Firma IML GmbH Mess- und Prüfgeräte für Bäume und Holzkonstruktionen her. Trotz unserer stetigen Vergrößerung ist es uns gelungen, stets auf spezielle Kundenanforderungen zu reagieren, dabei den Kunden umfassend zu beraten und schnell die entsprechenden Lösungsvorschläge auszuarbeiten. Die regelmäßige Kalibrierung der Messgeräte, sorgt für eine immer gleich bleibende Messgenauigkeit. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Fertigung und im Service, vertrauen heute mehrere tausend Anwender auf unsere Mess- und Prüfsysteme und sind weltweit im Einsatz.