Vereinsbeirat wurde neu gewählt

Am vergangenen Montag, 01.03.2010, wählten die Kultur- und Sportvereine der Großen Kreisstadt Wiesloch ihren Vereinsbeirat neu.

Alle 12 zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten wurden in den Vereinsbeirat gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

Gerold Billmaier (MSC Schatthausen) Stefan Fürstenau (TSG Wiesloch), Adrian Klare (VfB Wiesloch), Ute Oestringer (TSG Wiesloch), Horst Römer (Golfclub Wiesloch), Roland Schemenauer (SpVgg Baiertal), Rainer Schlipper (Sängerbund Freundschaft), Roland Seidel (Kunstfreunde Wiesloch), Elke Speer (Wieslocher Hausfrauen), Elke Walter (TSG Wiesloch), Manfred Walter (TSG Wiesloch), Erich Wolter (KG Blau Weiss).

Gruppenfoto

Unser Bild zeigt den neu gewählten Vereinsbeirat zusammen mit Bürgermeisterin Ursula Hänsch, auf dem Bild fehlen Stefan Fürstenau und Horst Römer.

Der Vereinsbeirat vertritt die Interessen der Sport- und Kulturvereine im Allgemeinen und auf politischer Ebene gegenüber dem Gemeinderat, beziehungsweise im Ausschuss für Verwaltung, Kultur, Sport und Soziales. Er berät und unterstützt die Stadt Wiesloch bei der Durchführung der Vereinsförderrichtlinien, hier besonders im Bereich der „Jugendzuschüsse“.

Besonders aktiv ist der Vereinsbeirat bei der Vorbereitung der jährlichen Sportlerehrung in Kooperation mit dem Vereinsbüro der Stadt Wiesloch.

Der neue Vereinsbeirat trifft sich zeitnahe zur konstituierenden Sitzung und zur Wahl seines Vorsitzenden oder der Vorsitzenden und tritt dann seine Tätigkeit am 1.Mai 2010 an, die bis zum 30. April 2012 andauert.

[Artikel vom 8. März 2010.]

Diese Seite mit Linguatec Voice Reader vorlesen.