Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2018 / 08 / Badegast
Diese Seite vorlesen:

WieTalBad begrüßt 100.000 Badegast

Badleiter Björn Erhard, Solana, Sandra und Samira Wichert, Rüdiger Kleemann (Leiter Stadtwerke Wiesloch) und OB Dirk Elkemann.

Einen jungen 100.000 Badegast, oder genauer gesagt eine Badegästin konnte das WieTalBad Wiesloch für die Saison 2018 am 2. August begrüßen.

Samira Wichert, mit Schwester Solana und Mama Sandra am heißen Nachmittag gegen 17 Uhr auf dem Weg ins kühle Nass, staunte nicht schlecht, als Oberbürgermeister Dirk Elkemann, sie am Eingang begrüßte: „Du bist dieses Jahr die 100.000 Besucherin des Freibades, herzlichen Glückwunsch!“ Zu Anfang noch ein wenig verdutzt, freute Samira sich dann aber total über diese Ehre und natürlich über die Geschenke des WieTalBades.

Sie und ihre Schwester bekamen beide ein quitschgelbes Kuchelbadetuch der Stadtwerke Wiesloch und die ganze Familie für die Saison 2019 eine Jahreskarte. Da war die Freude groß, sind die drei Damen doch begeisterte Schwimmbadgängerinnen. Grob im Kopf überschlagen, waren sie sicher schon 40 Mal im Freibad, nur die Eröffnung hat Samira leider versäumt, „da hatte ich die Hand gebrochen und durfte noch nicht ins Wasser.“