Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2018 / 10 / Baden
Diese Seite vorlesen:

Prinz Ludwig und Prinzessin Marianne von Baden zu Gast in Wiesloch

Prinz Ludwig und Prinzessin Marianne von Baden tragen sich in das Goldene Buch ein.

Am 20. September 2018 feierte der Kulturverein Johann-Philipp-Bronner e.V. 180 Jahre „Bronner’sches Gartenhaus“ und 10 Jahre Museum Bronner’sches Gartenhaus. Anläßlich dieses Festaktes waren die Großherzoglichen Hoheiten Prinz Ludwig und Prinzessin Marianne von Baden eingeladen, da Johann-Philipp-Bronner eng mit dem Hause Baden verbunden war. Bei schönstem Wetter und unter den Klängen des Wieslocher Fanfarenzugs trugen sich beide Hoheiten in das Goldene Buch der Stadt Wiesloch ein.

Am Tag des offenen Denkmals 2008 wurde das Museum Bronner’sches Gartenhaus im Park des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (ZfP) in Wiesloch mit einem Festkonzert eröffnet. Das kleine Museum hat sich seitdem zu einem Publikumsliebling der Wieslocher Bürger/innen und auswärtiger Gäste entwickelt. Nach wie vor erfreut es sich vieler Besucher.

Blick in das Goldene Buch der Stadt Wiesloch.