Diese Seite vorlesen:

Chinesische Delegation zu Gast in Wiesloch

Gruppenfoto auf dem Marktplatz

Mit „Nihau“ und Herzlich willkommen begrüßte Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann eine Delegation von Unternehmensvertretern aus der Provinz Jilin in Nordchina, „Ich freue mich außerordentlich, dass Sie bei uns zu Gast sind“.

Um wirtschaftliche Verflechtungen zu vertiefen und neue Strukturen aufzubauen organisiert der Verein China Brücke GmbH aus Bremen jedes Jahr Unternehmensbesuche in der gesamten Bundesrepublik. Die hochrangig besetzte Delegation um einen Vertreter des Ministeriums, Yan Han (Foreign Investment and Economic Section, Department of Comerce of Jilin Province) besuchte Heidelberger Druckmaschinen und nutzte die Gelegenheit auch Wieslochs Stadtoberhaupt zu treffen und sich kurz über Wiesloch dessen Historie und aktuelle Situation zu informieren. OB Elkemann nutze die Gelegenheit die Weinstadt und Umgebung zu präsentieren, die Repräsentanten bedankte sich und zeigten großes Interesse an der Region und  einem weiteren Austausch in der Zukunft.