Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2024 / JGR
Diese Seite vorlesen:

Kommunalwahl-Veranstaltung des Jugendgemeinderates

Kandidierende und junge Menschen kamen miteinander ins Gespräch im Gerbersruhpark.
Kandidierende und junge Menschen kamen miteinander ins Gespräch im Gerbersruhpark.

Unter dem Motto „Who to vote for“ hatte der Wieslocher Jugendgemeinderat einen Kommunalwahlimbiss im Gerbersruhpark organisiert.

Bei bestem Wetter waren vor allem Jugendliche eingeladen sich im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern aller Listen für die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 auszutauschen. Das lockere Format kam sehr gut an und die interessierten Jugendlichen, unter die sich auch der ein oder andere Erwachsene gemischt hatte, wechselten im schönen Ambiente des Parks von Stehtisch zu Stehtisch und kamen mit den Kandidierenden ins Gespräch.
Abgerundet wurde das Angebot durch einen Foodtruck der leckeres, veganes Essen anbot, die ersten 50 Gäste konnten sogar als kleines „Goodie“ umsonst schlemmen.
Der Jugendgemeinderat zeigte sich vollauf zufrieden mit der Veranstaltung. „Natürlich hätten es, wie immer, ein paar mehr Jugendliche sein können“, so die Organisierenden, „aber wir freuen uns über alle, die gekommen sind“.
Das Ziel Jugendliche mit solch einem niederschwelligen Format näher an die Politik zu bringen, ist auf jeden Fall aufgegangen.
Wer dauerhaft über die Arbeit des JGRs auf dem Laufenden bleiben will, kann den Instagram-Kanal abonnieren.