Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2020 / 12 / Adenauer
Diese Seite vorlesen:

Sanierung Adenauer-Tiefgarage

Neuer Abluftturm der Adenauer-Tiefgarage.

Unter, aber auch mit Hochdruck laufen die Sanierungsarbeiten in der Tiefgarage unter dem Adenauerplatz. Mit Hochdruck deshalb, weil der Bodenbelag im sogenannten Hochdruckwasserstrahlverfahren abgeschliffen wird. Parallel zu diesen Arbeiten wird auch die neue Lüftungsanlage eingebaut. Die vorbereitenden Arbeiten hierzu wie Demontage der alten Anlage und der Aufbau des Abluftturms sind bereits erfolgt. Danach folgen die Malerarbeiten sowie die Brandschutzmaßnahmen.

Im Kontext mit dem Neu- und Umbau des Kubus am Adenauer sowie der Umgestaltung der Friedrichstraße und Hauptstraße in diesem Bereich soll auch die Tiefgarage bald in neuem Glanz erstrahlen. Durch die bereits erfolgten Baumaßnahmen wurde und durch die noch anstehenden Arbeiten in der Tiefgarage wird in den kommenden Wochen das ganze Umfeld in dieser zentralen Innenstadtlage von Wiesloch deutlich aufgewertet. Mit dem Abschluss dieser Sanierung soll dann auch der Wochenmarkt an seinen angestammten Standort zurückkehren. Die Stadt Wiesloch bittet um Verständnis und Nachsicht für mögliche Beeinträchtigungen und Unannehmlichkeiten durch diese Baumaßnahme.