Diese Seite vorlesen:

Landesweite Corona-Kontrollaktion auch in Wiesloch

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag kontrollierte auch das Ordnungsamt Wiesloch die Einhaltung der Corona-Quarantäne und der Vorschriften der Corona-Verordnung des Landes im Stadtgebiet. Im Rahmen der landesweiten Quarantäne-Kontrollaktion wurden alle Wieslocherinnen und Wieslocher, die sich zurzeit in häuslicher Quarantäne befinden, besucht. Das Erfreuliche: Alle waren Zuhause und halten sich an die Quarantäne-Auflagen.

Auch Geschäfte und Gaststätten wurden auf die Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln hin überprüft. Der überwiegende Teil setzt vorbildlich alle Vorgaben um. Bei kleineren Mängeln in der Umsetzung konnte gemeinsam mit den Inhabern, ganz im Sinne des Gesundheitsschutzes, direkt vor Ort nachgebessert werden. Leider mussten in wenigen Fälle gravierende Verstöße festgestellt werden. Hier erwartet die Betreiber ein Bußgeld und es wird eine Nachkontrolle stattfinden.