Diese Seite vorlesen:

Dieter Degreif erhält Staufermedaille

Oberbürgermeister Dirk Elkemann überreicht Dieter Degreif Medaille und Urkunde.

Am 8. Mai 2019 konnte Oberbürgermeister Dirk Elkemann dem Wieslocher Dieter Degreif in einer Feierstunde im Kulturhaus, die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg verleihen.

„Es ist mir eine große Ehre, einen besonderen Bürger unserer Stadt auszeichnen zu dürfen. Und das Wort „besonders“ ist in diesem Falle eine maßlose Untertreibung – „Original“ im besten Sinne des Wortes dürfte es viel besser treffen. Ganz ehrlich, ich kenne niemanden wie ihn, und deshalb ist es mehr als angemessen, seine Verdienste bei dieser Gelegenheit zu würdigen und sich der Person Dieter Degreif etwas ausführlicher zu widmen.“, so der OB in seiner Ansprache. Degreifs vielfältiges kulturelles Wirken und sein soziales und ehrenamtlichen Jahrzehnte langes  Engagement zeichnen Dieter Degreif im Besonderen aus.

Auszug aus der Verleihungs-Rede (233,1 KB)

Dieter Degreif auf der Bühne.
Die geladenen Gäste lauschen einem Musikstück.