Diese Seite vorlesen:

EhrenamtsBüro jetzt mobil zu erreichen

Das Wieslocher EhrenamtsBüro kann ab jetzt einen neuen Service für alle diejenigen anbieten, die sich für ein ehrenamtliches Engagement interessieren: Zur Sprechzeit, Dienstag, 10 bis 12 Uhr, ist nun jeweils einehrenamtliche/r MitarbeiterIn des EhrenamtsBüros mobil unter der Telefonnummer 0170 300 1385 erreichbar.

Seit März konnten in diesem Bereich leider keine persönlichen Sprechstunden angeboten werden, denn das Rathaus ist nur eingeschränkt für den Publikumsverkehr geöffnet, außerdem sind im Team des EhrenamtsBüros viele „Risikogruppen“ aktiv, die verschiedene Kontakte eher meiden sollten.
Nun können Gespräche unkompliziert ohne Begegnung stattfinden. Interessierte können sich unverbindlich über die Palette des ehrenamtlichen Engagements in Wiesloch informieren, denn bei einigen Angeboten ist vielleicht eine neue Mitarbeit zurzeit auch nur begrenzt oder gar nicht möglich. Aber dennoch kann nun die Zeit zur Information genutzt und dann hoffentlich bald mit neuem Elan gestartet werden.

Bei einem Überblick hilft auch ein Blick in das neue „Wieslocher Ehrenamtsportal“. Viele Wieslocher Vereine, Organisationen und Institutionen haben Angebote gemeldet. Ein Klick lohnt sich: Neu ist, dass die Seite www.ehrenamtsportal-wiesloch.de direkt in die Homepage der Stadt Wiesloch integriert ist. Hier – unter „Familie und Bildung“ – „Ehrenamtliches Engagement“ – „Ehrenamtsportal“ - kann man sich durch alle Angebote klicken oder über das Auswahlmenü gezielt nach seinen persönlichen Interessen suchen. Wenn bei den aktuellen Engagement-Angeboten nichts dabei ist, besteht darüber hinaus die Möglichkeit sich über einen Fragebogen für ein etwaiges Engagement zu „bewerben“ und die Hilfe des EhrenamtsBüro- Teams bei der Vermittlung in Anspruch zu nehmen.
Auch alle Vereine, Organisationen und Institutionen, die auf der Suche nach Ehrenamtlichen sind und noch kein Angebot im Portal online haben, können schnell und unkompliziert einen eigenen Zugang beantragen.
Das Ehrenamtsbüro unterstützt hierbei gerne und ist derzeit über ehrenamt@wiesloch.de erreichbar. Auch ehrenamtlich Interessierte können sich natürlich über diese Mailadresse an das Team des EhrenamtsBüros wenden.