Diese Seite vorlesen:

Ehrungsabend der Stadt Wiesloch

Einen stimmungsvollen Ehrungsabend konnten alle Beteiligten am 30. Juni im Staufersaal des Wieslocher Palatin erleben.

Blick in den vollbesetzten Staufersaal.

In diesem schönen Ambiente konnte Oberbürgermeister Dirk Elkemann die zu Ehrenden des Abends, mit ihren Familien und Angehörigen und weitere Gäste begrüßen.
Musikalisch wurde der Abend  vom Klarinetten Quartett der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Kimberly Becker und Karin Häussermann wunderbar begleitet.
Außerdem bereicherten die Damen und Mädels der TSG Rhythmische Sportgymnastik mit ihren tänzerisch-akrobatischen Darbietungen.

Die Vielzahl der Ehrungen zeigte einmal aufs Neue das vielfältige ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement, das in Wiesloch allgegenwärtig vorhanden ist.

Gruppenfoto der geehrten Blutspenderinnen und Blutspender.

In der Reihe der Ehrungen machten die Blutspenderinnen und Spender den Anfang und wurden für mehrmalige Spenden durch Dr. Roland Münz-Bertii, Vorsitzenden DRK und Gerhard Hermann, Ehrenvorsitzenden DRK Wiesloch gemeinsam mit OB Dirk Elkemann geehrt.

Gruppenfoto nach der Verleihung der Ehrenplaketten.

Danach wurden die Ehrenplaketten an verdiente Wieslocher Bürgerinnen und Bürger verliehen. Für das Jahr 2018 erhielten Marianne Collins, Katharina Ebbecke, Gisela Schulz, Franz Stier, Wolfgang Widder, Felix Metzler und Sebastian Schneeberger für ihr außerordentliches Engagement diese Ehrung der Stadt.
Hier können Sie alle Ehrungen, auch die der vergangenen Jahre nachlesen:
https://www.wiesloch.de/pb/Ehrenplakette.html

Gruppenfoto nach der Verleihung der Bürgermedaillen.

Etwas ganz Besonderes war dann die Verleihung der Bürgermedaille der Stadt Wiesloch an gleich sechs verdiente Bürgerinnen und Bürger: Sonja Huth, Klaus Adam, Klaus Deschner, Helmut Pfeifer, Werner Philipp und  Manfred Walter. Diese haben sich teils über mehr als 40 Jahre für das Wohl der Stadt Wiesloch in ganz unterschiedlicher Weise ehrenamtlich engagiert. Mit herzlichem  Dank und großer Anerkennung  verlieh Oberbürgermeister Elkemann Ihnen diese Auszeichnung.  
Hier können Sie die Verdienste der Bürgermedaillenträger nachlesen:
https://www.wiesloch.de/pb/Buergermedaillen.html

Auf der Palatin-Bühne: Klarinetten-Quartett.
Auf der Palatin-Bühne: Rhythmische Sportgymnastik.