Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2024 / Henrik
Diese Seite vorlesen:

Henrik Wieditz aus dem Jugendgemeinderat verabschiedet

Andrea Gärtner überreicht Henrik Wieditz den Qualipass.

In der vergangenen Sitzung des Jugendgemeinderates wurde Henrik Wieditz verabschiedet. Er war seit September 2021 Mitglied des Gremiums und setzte sich engagiert und aktiv für die Belange der Kinder und Jugendlichen in Wiesloch ein.

Seine persönlichen Schwerpunkte lagen insbesondere bei den Themen Klima- und Umweltschutz und "Wiesloch sicherer Hafen". Die aktuelle Vorsitzende des JGR Maxima Blumenstein bedankte sich für sein Engagement im JGR und in gesamt Wiesloch. Hauptamtsleiterin Andrea Gärtner würdigte seine Arbeit und  überreichte ihm den „Qualipass“.

Henrik Wieditz betonte, dass ihm die Arbeit immer viel Spaß und Freude gemacht habe und er sich gerne eingesetzt habe. Ihm seien drei Elemente wichtig: Die Haltung des JGRs, beispielsweise gegen Rechtsextremismus bei Demonstrationen dabei zu sein und Flagge zu zeigen. Auch gemeinsam im JGR Ideen zu entwickeln und einzubringen seien essentiell. So entstand die Sportgeräteanlage in der Nähe des Schwimmbades oder der Antrag „Sicherer Hafen“. Als letztes sei das Durchhaltevermögen wichtig, eben genau an den Projekten dranbleiben und dafür kämpfen.