Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2021 / 10 / Jubiläum
Diese Seite vorlesen:

Bürgermeister Ludwig Sauer 40 Jahre im öffentlichen Dienst

OB Dirk Elkemann und BM Ludwig Sauer

Im September konnte Bürgermeister Ludwig Sauer sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst begehen. OB Elkemann beschrieb Ludwig Sauer als „Ur-Wieslocher Gewächs mit einer echten und tiefen Verbundenheit mit der Stadt Wiesloch“.

In den Jahren 1981 bis 1983 machte Sauer seine praktische Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Stadt Wiesloch, daran schloss sich ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl an. Den Start ins Berufsleben absolvierte Sauer dann ebenfalls bei der Stadt Wiesloch, als Sachbearbeiter und stellvertretender Leiter des Baurechtsamtes. Von 1990 bis 2005 wurde er dann Ordnungsamtsleiter in Rauenberg, von 2005 bis 2013 dort Hauptamtsleiter.

Seit 2013 ist Ludwig Sauer nun Bürgermeister in Wiesloch und wurde jüngst wiedergewählt. „Für mich ist dieses Amt die Krönung mein Berufslebens“, so Sauer, „eine spannende Sache, die ich mit Leib und Seele lebe.“

OB Elkemann dankte Sauer für seinen unermüdlichen Einsatz für die Stadt Wiesloch und hob sein großes Engagement für die Freiwillige Feuerwehr hervor, für die das Herz von Ludwig Sauer bereits seit 1972 schlägt, „für einen Bürgermeister ist dies weit über dem Standard, dies ist äußerst respektabel.“  

Sauer bedankt sich bei seinem Jubiläum sehr herzlich bei OB Elkemann und seinen Kollegen*innen aus der Stadtverwaltung, sein besonderer Dank gilt seiner Assistentin Iris Becher, „sie hält mir stets den Rücken frei und kann viele Menschen bereits im Vorfeld beruhigen, wenn diese mir ihren Anliegen auf mich zukommen.“