Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2024 / Konzert
Diese Seite vorlesen:

Konzert: Ballads & Barrels

Jochen Treu und Jürgen Höing

Am Donnerstag, 25. April 2024, treten "Ballads & Barrels" im Wieslocher Rathaus auf, ein Konzert im Rahmen von Swingin' WiWa.  

Konzertbeginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse
 
Jürgen Höing, Gitarrist und Sänger, vielen im Rhein Neckar-Kreis bekannt aus der früheren Band The Good Ship Kangaroo, macht seit frühester Jugend schon Musik. Angefangen in Schülerbands, in den 80-Jahren intensiv in der Folkszene unterwegs, interpretiert er heute Songs von Bob Dylan, Ezio, Rio Reisser, Billy Goodman u.v.a., aber auch traditionelle englischsprachige Songs, die man, von ihm vorgetragen, immer wieder gerne hört.
 
Jochen Treu, ebenfalls Mitglied im KFV e.V., ist ein brillanter Saxophonist und festes Bandmitglied einiger Jazz-, Soul- und Pop-Formationen. Des Weiteren wird er auch regelmäßig als Gastsaxophonist oder für Studioaufnahmen unterschiedlichster Genres engagiert. Dabei reizt es ihn immer wieder, für "saxophon-untypische" Songs Sax-Begleitungen zu schreiben. So eben auch für Songs, wie sie von Jürgen Höing auf einzigartige Weise interpretiert werden.

Diese geniale, instrumentale Kombination in Verbindung mit zweistimmigem Gesang muss man erlebt haben. Zu Gast an diesem Abend in Nyng Kothe an der Gitarre.

Ticketvorverkauf in Wiesloch:
- Rathaus, Information im Eingangsbereich
- Bücher Dörner, Hauptstraße 

Weitere Informationen siehe Swingin' WiWa