Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2019 / 09 / Lionsclub
Diese Seite vorlesen:

Großer Büchermarkt des Lions Club, Spendenaufruf und Verkaufszeiten

Flyer des Büchermarkts mit Anlieferungs- und Verkaufszeiten.

Seit 2006 organisiert der Lions Club Wiesloch jährlich einen Bücherflohmarkt. Der Erfolg ist überwältigend und der Markt im Kraichgau und der Kurpfalz mittlerweile zu einer festen Institution geworden.

Der Lions Club hofft auf rege Unterstützung der Bevölkerung. Gefragt sind gut erhaltene Bücher, aber auch Hörbücher, CDs und DVDs sowie Spiele in elektronischer und traditioneller Form.

Die Waren werden zu folgenden Zeiten im Florapark Wagner Wiesloch (an der Warenannahme) entgegen genommen:
Freitag, 27. September, 15 bis 18 Uhr;
Samstag, 28. September, 9 bis 12 Uhr;
Samstag, 5. Oktober, 9 bis 12 Uhr.

Die angelieferten Bücher werden von den Lions-Mitgliedern erfahrungsgemäß in mehr als 800 ehrenamtlich geleisteten Stunden nach Rubriken sortiert, damit die
Kaufinteressenten ein übersichtliches Angebot vorfinden.

Der Verkauf wird dann wieder im Florapark Wagner stattfinden:
Freitag, 18. Oktober, 11 bis 19 Uhr
und Samstag, 19. Oktober, 9 bis 17 Uhr.

Der Verkaufserlös kommt kulturellen und soziale Projekten zugute, wobei die Jugendförderung laut Lions Club ein besonderes Anliegen ist. Die Vermittlung
von Lernkompetenzen, aber auch Gewaltprävention und Drogenprophylaxe sind wichtige Aufgaben.