Diese Seite vorlesen:

Ortsvorsteher Baiertal

Ortschaftsrat Chr. Filsinger wird aus beruflichen Gründen das Amt des Ortsvorstehers nicht annehmen.

In der vergangenen Gemeinderatssitzung am 23. Oktober 2019 sollte eigentlich der vom Ortschaftsrat mehrheitlich gewählte Baiertaler Christian Filsinger in seinem Amt als Ortsvorsteher durch den Gemeinderat bestätigt werden. Auf Grund von bis dato noch nicht geklärten Sachverhalten seine Arbeitsstelle betreffend, bat Herr Filsinger um Klärungsbedarf und der Punkt wurde abgesetzt.

Nun liegt eine aktuelle Stellungnahme von Christian Filsinger vor, die besagt: „Auf Grund meiner kurzfristigen Bereitschaft für das Amt des Ortsvorsteher zu kandidieren, konnten im Vorfeld wichtige Fragen nicht geklärt werden. Nach der Wahl sind dann viele Fragen und auch Probleme aufgetreten, die sich nicht alle positiv aufklären ließen.“  Deshalb musste er resultierend leider mitteilen, dass er aus beruflichen Gründen das Amt des Ortsvorsteher final nicht annehmen kann.

Nun wird der Ortschaftsrat Baiertal im nächsten Schritt intern beraten, welcher Kandidat oder welche Kandidatin aus den eigenen Reihen fundiert und geprüft dann das Amt des Ortsvorstehers annimmt.