Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2019 / 11 / Quiz
Diese Seite vorlesen:

Gewinnerin beim Quiz des Generationenbüro

Beim WiWa Bewegungstag am 22.9. beteiligte sich das Team des Generationenbüros mit dem Wish-Mobil und der Ausgabe gesunder Smoothies und alkoholfreier Cocktails.

Die gut besuchte Veranstaltung, die jährlich von WiWa-Familie abwechselnd in Wiesloch und Walldorf stattfindet, wollte man auch nutzen, um das Angebot des Generationenbüros der Stadt Wiesloch bekannt zu machen. Hierfür wurde ein Quiz mit Fragen rund um das Generationenbüro durchgeführt. Die drei Gewinner wurden per Los ermittelt und Oberbürgermeister Dirk Elkemann, sowie die Teamleitung des Generationenbüros Irene Thomas konnten nun den ersten Preis – ein Palatingutschein – an Adriana Romero übergeben.

Das Generationenbüro befindet sich seit Mai diesen Jahres in der Marktstraße 11 schräg gegenüber dem Rathaus. Die dort vereinten Fachdienste informieren über Kindertagesstätten, bieten Projekte für Kinder und Jugendliche, wie Tag der Berufe oder Ferienspaß, nehmen Rentenanträge entgegen und beraten über Angebote für ältere Menschen in Wiesloch und Hilfe in Pflegesituationen. Auch der Kontakt zum Ehrenamtsbüro kann direkt hergestellt werden.
Öffnungszeiten sind entsprechend den anderen Diensten im Rathaus Montag, Mittwoch, Freitag von 8-12 Uhr und Mittwoch von 14-18 Uhr. Für Beratungsgespräche ist eine Terminvereinbarung erforderlich.
Neben der Zentralen Telefonnummer 84-280 sind die Fachdienste wie folgt erreichbar: Kindertagesstätten 84-381, Kinder- und Jugendbüro 84-398, Rentenstelle 84-370, Seniorenbüro, IAV-Stelle und Pflegestützpunkt sowie Ehrenamtsservice 84-383. Per Mail generationenbuero@wiesloch.de