Diese Seite vorlesen:

Spendenübergabe

Gruppenfoto bei der Spendenübergabe

Spendenübergabe an Kinderförderfonds Südliche Kurpfalz, Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. und Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf e.V.

Die Partnerstädte Zabkowice Slaskie und Amarante haben zum vergangenen Wieslocher Weihnachtszauber eine große Menge an Sachspenden kostenlos bereitgestellt. Diese wurden in einer gemeinsamen Aktion vom Freundeskreis der Wieslocher Städtepartnerschaften e.V. und der Fachgruppe Kultur und Sport von der Stadt Wiesloch auf dem Weihnachtsmarkt gegen Spendenbasis an die Wieslocher Bevölkerung abgegeben.
 
Die polnischen Waren, bestehend aus Honig, Lebkuchenherzen, Weihnachtsgestecken, Kaffee und „Frankenstein“-Bier sowie die portugiesischen Produkte, bestehend aus Wein und Honig, fanden großen Anklang, so dass ein stolzer Erlös in Höhe von 954,00 € zusammen kam.
 
Dieser Betrag wird als Spende aufgeteilt an den Kinderförderfonds Südliche Kurpfalz, die Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. und den Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf e.V. übergeben.
Wir danken unseren Partnerstädten Zabkowice Slaskie und Amarante für die großzügigen Sachspenden und sind stolz auf die Spendenfreudigkeit der Wieslocher Bürgerinnen und Bürger.