Diese Seite vorlesen:

Stadt-Land-Quiz-Dreh in Wiesloch

Am Dienstag, 19.03, waren zwei Kamerateams des SWR Fernsehens in der Wieslocher Innenstadt unterwegs, gedreht wurde für das beliebte Rätselformat „Stadt-Land-Quiz“.

Moderator Jens Hübschen war in der Fußgängerzone und in den dortigen Geschäften unterwegs, um Rätsel rund um das Thema „Fahrschule“ zu lösen. Wacker schlugen sich auch die beiden Stadtpaten Dr. Adolf Suchy und seine Schwiegertochter Marion Suchy, die so auch die erste Tankstelle der Welt vertraten, die der SWR passend zum Überthema der Sendung ausgewählt hatte.  
Die beiden hatten 5 Stunden Zeit, um ein Detailbild aus Wiesloch seiner genauen Herkunft zuzuordnen und davor ein Selfie zu machen.

Ob sie dieses gelöst und die Abschlussrunde mit 10 Fragen gut überstanden haben und wie sich alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten in der Innenstadt geschlagen haben, kann man dann am 20. April um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen begutachten oder danach jederzeit in der Mediathek anschauen. Parallel wird dann im pfälzischen Hargesheim gerätselt, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Daumen drücken also für Wiesloch!