Sie sind hier: Home / Aktuelle Nachrichten / 2020 / 10 / Weisskirchen
Diese Seite vorlesen:

Bundestverdienstkreuz für Stadtrat Prof. Gert Weisskirchen

Staatsministerin Theresa Schopper überreicht Prof. Gert Weisskirchen das Bundesverdienstkreuz. Foto: Staatsministerium

Staatsministerin Theresa Schopper hat Prof. Gert Weisskirchen das Bundesverdienstkreuz überreicht und sein Engagement in der Völkerverständigung gewürdigt.

„Die Idee der Völkerverständigung hat Prof. Gert Weisskirchen von Anfang an überzeugt und sein Handeln geleitet. Auf das, was er über viele Jahrzehnte als Hochschulprofessor, Politiker und im Ehrenamt geleistet hat und noch immer leistet, darf er zu Recht stolz sein“, sagte Staatsministerin Theresa Schopper anlässlich der Überreichung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in der Villa Reitzenstein in Stuttgart.

Prof. Gert Weisskirchen ist in Wiesloch seit Juli 2019 Stadtrat und Ortschaftsrat (Baiertal) für die SPD-Fraktion. Die Stadtverwaltung gratuliert recht herzlich!

Zur Pressemitteilung des Staatsministeriums.