Diese Seite vorlesen:

| 19:00

Albrecht & Monika – „Italien für Anfänger“

Veranstaltungsort

Das Palatin - Minnesängersaal

Das Palatin - Minnesängersaal
Ringstraße 17-19
69168 Wiesloch
E-Mail:
Telefon: (06222) 582-01

Veranstalter

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum
Ringstraße 19
69168 Wiesloch
Telefon: (06222) 582-640
Fax: (06222) 582540

Kurzbeschreibung

Über kaum ein Reiseland gibt es so viele Klischees wie über Italien. Und mindestens genauso viele gibt es über die Deutschen als Touristen. "Über kaum ein Reiseland gibt es so viele Klischees wie über Italien. Und mindestens genauso viele gibt es über die Deutschen als Touristen.


Beschreibung

Bei der Show „Italien für Anfänger“ treffen die beiden Extreme nun ungebremst aufeinander, wenn sich Albrecht und Monika Wilmerle, ein Touristenpaar aus Klein-Otterbach, zum ersten Mal ins Land der Al dente Spaghetti und des Latte Macchiato aufmachen. Sascha Kleinophorst und Susanne Back schlagen sich musikalisch-comediantisch durch Reiseführer, Speisekarten, Bauwerke, Opern- und Papstbesuche, Latin-Lover und italienische Lebenskunst. Bekannt aus zahlreichen Capitol-Produktionen präsentieren die Beiden Songs von Cornelia Froboess bis Zucchero, von Eros Ramazzotti bis Gianna Nannini. Kongenial begleitet Christof „Luigi” Brill an zahllosen Saiteninstrumenten die Show.

Aber was wäre ein Italienabend ohne „mangiare”? Mamma begrüßt Sie mit einem Aperitif und hat 4 Gänge vorbereitet: Antipasti, primi piatti, secondi piatti und dolce – wie es sich für einen echten italienischen Abend eben gehört. Einen prickelnden Start verspricht der Aperitif ab 18:00 Uhr."