Diese Seite vorlesen:

| 20:00

5. Wieslocher Lachnacht

Veranstaltungsort

Das Palatin Staufersaal

Das Palatin Staufersaal
Ringstraße 17-19
69168 Wiesloch
E-Mail:
Telefon: (06222) 58201

Veranstalter

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum
Ringstraße 19
69168 Wiesloch
Telefon: (06222) 582-640
Fax: (06222) 582540

Kurzbeschreibung

Mit Hennes Bender, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Daniel Helfrich und el mago masin. Moderation: Ole Lehmann "Am 21. April 2018 werden im Palatin wieder die Lachmuskeln strapaziert


Beschreibung

Bereits zum fünften Mal kommt die Lachnacht nach Wiesloch, auch in diesem Jahr wieder moderiert vom charmanten Ole Lehmann. Mit dabei sind:

Aus Bochum: Hennes Bender Hennes Bender hat in seinem neuen Programm wie stets viel LUFT NACH OBEN, misst er doch nach neuesten Messungen ein Meter zweiundsechzig. Der Titel bedeutet aber auch, dass immer noch „was geht“, noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und noch immer reichlich Spiel ist an der Stellschraube des alltäglichen Irrsinns.

Aus Hamburg: Lutz von Rosenberg Lipinsky Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“ und der merkt: Deutschland ist in Aufruhr. Angeblich ernähren wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus – aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen. Er sorgt für befreiendes Lachen über diese und gibt nicht zuletzt die Politik der Lächerlichkeit preis.

Aus der Weltmetropole Grasellenbach: Daniel Helfrich Daniel Helfrich spielt ein Best-Of seiner mittlerweile vier Bühnenprogramme. Sich virtuos am Klavier begleitend spielt er sich dabei in die Gehörgänge der Zuschauer und packt sie, nimmt sie mit und führt sie um die Ecke. Das ist gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dargeboten. Geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

Aus Franken: el mago masin el mago masin – der smart lächelnde Hüne mit den Dreads steht für Anarchokomik und -wahnwitz, und das auf der Bühne, in Rundfunk und Fernsehen mit Erfolg um Erfolg seit nun schon zwei Programmen. Tief verstrickt in alltäglichen und gerade nicht alltäglichen Nonsens rückt der virtuose Gitarrist und Wortakrobat den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht."