Diese Seite vorlesen:

| 11:00

"Gold im Park"- Workshoppräsentation

Veranstaltungsort

Gerbersruhpark


Kurzbeschreibung

Einladung zu „Gold im Park“ Am Sa. 15.06. um 11 Uhr verwandelt sich der Gerbersruhpark zur Bühne eines Stationentheaters, und die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen. 25 Kinder präsentieren so die Ergebnisse ihres Sprach- und Kunst-Workshops der vorangegangenen Tage, den die Bürgerstiftung Wiesloch ermöglicht hat.


Beschreibung

Unter dem Titel "Sprache sucht (T)Räume" nutzten die Kinder den Park fünf Tage lang intensiv, um eine ganz besondere Geschichte zu entwickeln. Darin geht es um die Suche nach Gold. Zwei Außerirdische treffen in einer Art Zeitreise auf Banker, Könige, Cowboys und Alchimisten. Dieses Sprach-und Kunst-Theater wird von 25 Kindern mit Tonfiguren, Live-Painting und Klangskulpturen performativ umgesetzt.

Angeleitet wurden die jungen Darsteller von einem Team von drei Künstlerinnen unter der Leitung der Theaterpädagogin Angelika Senft-Rubarth, denen Edeltraut Schuckert vom Vorstand der Bürgerstiftung und fünf pädagogische Helfer tatkräftig zur Seite standen.

Der sprachliche Austausch stand im Mittelpunkt des Angebots. Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Stück an verschiedenen Stationen im Park stattfinden und in einem gemeinsamen Spaziergang mit dem Publikum begangen. "Wir hoffen, dass die tolle Arbeit der Schülerinnen und Schüler durch ein großes Publikum eine angemessene und motivierende Würdigung erhält", sagte Edeltraut Schuckert.

Die Performance ist der Abschluss eines Pfingstferienangebots, das von der Bürgerstiftung Wiesloch durchgeführt und von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg im Programm "Sprache verbindet - spielend Deutsch lernen" über drei Jahre hinweg gefördert wurde. Info: www.buergerstiftung-wiesloch.de