Diese Seite vorlesen:

| 20:30

Ball der Vampire - Der Ball mit Biss Der "Ball der Vampire",

Veranstaltungsort

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum
Ringstraße 17-19
69168 Wiesloch
E-Mail:
Telefon: (06222) 58201

Veranstalter

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum

Das Palatin Kongresshotel und Tagungszentrum
Ringstraße 19
69168 Wiesloch
Telefon: (06222) 582-640
Fax: (06222) 582540

Kurzbeschreibung

22.02.2020 Samstag 20:30 Uhr der Ball mit Biss, ist ohne Frage das größte und kultigste Faschingsevent südlich der Main-Linie. Es ist Live-Musik vom Feinsten, und Faschingsspaß schlechthin. Monster kommen, Zombies gehen, doch er bleibt: Graf Dracula. Diesem fürstlichen Bleichgesicht mit den spitzen Zähnen haftet seit Jahrhunderten ein ganz außergewöhnliches Attribut an: Er sei lichtscheu, aber unsterblich.


Beschreibung

130.000 Besucher in den letzten Jahren können es bezeugen: Schauriger und kultiger kann man Fasching nicht feiern! Das sonst so seriöse Gemäuer des Palatin wird umfunktioniert und umdekoriert, damit sich all die leichenblassen Gestalten mit ihren spitzen Zähnen wie zu Hause in Transsilvanien fühlen und die Nacht zum Tag machen können. Zeremonienmeister Jochen Flamme, der sich seinerzeit von Roman Polanskis "Tanz der Vampire" hat inspirieren lassen, wartet auch diesmal wieder mit Live-Bands der Extraklasse auf, die dafür sorgen werden, dass all die Blutsauger, Frankensteins und Rokoko-Damen beim Abtanzen ordentlich ins Schwitzen geraten. Mit dabei: Me and the Heat, die mit ihrer legendären Live-Performance das Publikum mitreißen und inzwischen zu den Top-Adressen im Rhein-Neckar-Delta gelten; The  Wright Thing, eine Formation, die herausragende Musiker aus der ganzen Welt vereint und Entertainment auf höchstem Niveau bietet; Alien Brainsuckers, die mit den besten Rock- und Popsongs der letzten 50 Jahre den Saal zum Beben bringen werden, und Krüger Rockt!, die mit heißem Rock'n'Roll und Boogie Woogie vom Feinsten den Vampiren kräftig einheizen werden. Und in der Vampirdisco kann zum feinen Sound von DJane Simoné getanzt werden.