Diese Seite vorlesen:

-

„Spurensuche“ in der Wieslocher Innenstadt

Veranstaltungsort

Innenstadtbereich, Fußgängerzone


Kurzbeschreibung

„Spurensuche“ in der Wieslocher Innenstadt vom 18. September bis 17. Oktober 2021 werden Werke von Sigrid Lehr-Libnau ausgestellt Wieslocher Fußgängerzone, Seitenstraßen, Altwieslocher Straße


Beschreibung

Die Wieslocher Künstlerin Sigrid Lehr-Libnau präsentiert in einer "Spurensuche" von Schaufenster zu Schaufenster in und um die Wieslocher Fußgängerzone vom 18. September bis 17. Oktober ihre Acrylbilder. Dabei fordert sie alle auf, auf durch die Innenstadt zu gehen und  fragt , „wie viele Bilder entdecken Sie?“ Jede*r kann mitmachen und das eigene Ergebnis auf einen Teilnahmeschein notieren, der bei den teilnehmenden Geschäften ausliegt und dort auch ausgefüllt abgegeben werden kann.  Wer die richtige Anzahl Bilder getippt hat und unter allen richtigen Lösungen ausgelost wurde, erhält als Gewinn ein Bild der Künstlerin. „Über meine Freude an Farben und dem Wunsch ein selbst gemaltes Bild zu besitzen bin ich zur Malerei gekommen“, so die Künstlerin.  Malen sei für sie Leidenschaft und Freiheit zugleich, „Es ist der Ausdruck von Freude und Gefühl, von Träumen und Sehnsüchten. Vernünftig oder unvernünftig, es darf alles sein. Wenn ich vor meiner Leinwand stehe ist es für mich immer wieder ein Abenteuer, eine Faszination mit Farben zu spielen, eine Reise, bei der ich bis zum Schluss nicht weiß wo sie hinführt, wo ich ankomme. Ich entdecke in meinen Bildern immer wieder diesen lebendigen und farbigen Ausdruck, verbunden mit der Neugierde zu experimentieren, Ausdrucksformen und Techniken auszuprobieren, die letztendlich mich dann zu den unterschiedlichsten Ergebnissen führen. Sich nicht festlegen zu müssen auf einen Malstil, auf Farbe, dies spiegelt sich in der Vielseitigkeit meiner Malerei.“ Die Eröffnung der „Spurensuche“ findet am Samstag, 18.9., auf dem Platz vor der Parfümerie Werner und der Wieslocher Stadtapotheke, um 11 Uhr, statt. Der 1. Vorsitzende des Stadtmarketing e.V. Uwe Dörner wird die Ausstellung eröffnen, zwei Musikstücke umrahmen das Ganze und die Spurensuche kann beginnen.