Diese Seite vorlesen:

| 10.:00

Wein und Markt

Veranstaltungsort

Innenstadtbereich, Fußgängerzone


Veranstalter

Verkehrsverein Wiesloch e.V.


Beschreibung


Verkehrsverein Wiesloch e.V. präsentiert
Wein und Markt 2022 – 50. Jubiläum
„Wein und Markt auf Straßen und Gassen“ am Samstag, 3. September 2022 von 11.00 - 19.00 Uhr anlässlich des Winzerfestes in Wiesloch.
Zum 50. Male findet in diesem Jahr am zweiten Winzerfest-Samstag „Wein und Markt auf Straßen und Gassen“ anlässlich des Wieslocher Winzerfestes statt.
1971 hatten fünf Wieslocher Bürger die Idee, zum Bau des Altenheimes „Haus Kurpfalz“ ein Straßenfest durchzuführen. Die Resonanz war groß, der gesamte Reinertrag wurde von den teilnehmenden Vereinen gespendet. Nach diesem Erfolg wurde „Wein und Markt“ ein fester Bestandteil am 2. Winzerfest-Samstag; eine Veranstaltung der Wieslocher Vereine, organisiert vom Wieslocher Verkehrsverein, als Veranstalter fungiert die Stadt Wiesloch. Aufgrund der Corona-Pandemie musste diese beliebte und weithin bekannte Traditionsveranstaltung in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen und so kann auch jetzt erst der 50. Geburtstag nachgeholt werden.
Am Samstag, 3. September 2022, von 11.00 Uhr - 19.00 Uhr können die Besucher*innen in der Innenstadt und Fußgängerzone an die 60 Stände der Vereine und des Einzelhandels erleben. Mit ihrem Besuch unterstützen die Besucher*innen gerade auch die wertvolle und wichtige Arbeit der Wieslocher Vereine. Sie betreuen über 3.250 Kinder und Jugendliche und engagieren sich im sozialen Bereich.
Programm-Übersicht:
• Den Kinderflohmarkt findet man wieder in der Höllgasse. Hier sind keine Profis zugelassen. Kinder- und Jugendliche können einfach ihre „Stände“ am Samstagmorgen aufbauen und auch ihre Waren anbieten.
• Alle Besucher*innen können an der „WIESLOCH CARD“- Verlosung teilnehmen. Wieslochbummeln + PUNKTEN findet immer mehr Zuspruch. Wer noch keine Wiesloch- Card besitzt, erhält an Wein und Markt die Karte.
Wein und Markt ist ein Fest der Vereine für die Besucher.
Bitte vormerken: Offizielle Eröffnung am Samstag, 3. September 2022, 11.00 Uhr, durch Oberbürgermeister Dirk Elkemann, den Weinhoheiten, dem Kurpfälzischen Fanfarenzug und dem Verkehrsverein auf dem Marktplatz vor dem Rathaus am Stand der Wieslocher Frauen.
Genießen Sie bis 19 Uhr das vielfältige Angebot in der Wieslocher Innenstadt. Es lohnt sich.