Diese Seite vorlesen:

| 11:00-19:00

Wein und Markt 2023

Veranstaltungsort

Innenstadtbereich, Fußgängerzone


Veranstalter

Stadt Wiesloch

Stadt Wiesloch
Marktstraße 13
69168 Wiesloch
Telefon: (06222) 841
Fax: (06222) 84377

Beschreibung

Verkehrsverein Wiesloch e.V. präsentiert Wein und Markt 20232. September 2023 von 11.00 - 19.00 Uhr Zum 51. Male findet in diesem Jahr am zweiten Winzerfest-Samstag „Wein und Markt auf Straßen und Gassen“ anlässlich des Wieslocher Winzerfestes im Park statt. 1971 hatten fünf Wieslocher Bürger die Idee, zum Bau des Altenheimes „Haus Kurpfalz“ ein Straßenfest durchzuführen. Die Resonanz war groß, der gesamte Reinertrag wurde von den teilnehmenden Vereinen gespendet. Nach diesem Erfolg wurde „Wein und Markt“ ein fester Bestandteil am 2. Winzerfest-Samstag; eine Veranstaltung der Wieslocher Vereine, organisiert vom Wieslocher Verkehrsverein, als Veranstalter fungiert die Stadt Wiesloch. Am Samstag, 2. September 2023, von 11.00 Uhr - 19.00 Uhr können die Besucher*innen in der Innenstadt und Fußgängerzone an die 60 Stände der Vereine und des Einzelhandels erleben. Mit ihrem Besuch unterstützen die Besucher*innen gerade auch die wertvolle und wichtige Arbeit der Wieslocher Vereine. Sie betreuen über 3.250 Kinder und Jugendliche und engagieren sich im sozialen Bereich. Programm-Übersicht: 

  Den Kinderflohmarkt findet man wieder in der Höllgasse. Hier sind keine Profis zugelassen. Kinder- und Jugendliche können einfach ihre „Stände“ am Samstagmorgen aufbauen und auch ihre Waren anbieten. ·   

   Alle Besucher*innen können an der „WIESLOCH CARD“- Verlosung teilnehmen. Wieslochbummeln + PUNKTEN findet immer mehr Zuspruch. Wer noch keine Wiesloch- Card besitzt, erhält an Wein und Markt die Karte. Wein und Markt ist ein Fest der Vereine für die Besucher.

Bitte vormerken: Offizielle Eröffnung am Samstag, 2. September 2023, 11.00 Uhr, durch Oberbürgermeister Dirk Elkemann, den Weinhoheiten, dem Kurpfälzischen Fanfarenzug und dem Verkehrsverein auf dem Marktplatz vor dem Rathaus  am Stand der Wieslocher Frauen. Genießen Sie bis 19 Uhr das vielfältige Angebot in der Wieslocher Innenstadt. Es lohnt sich.