Archivalie des Monats: 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Sturgis

Briefumschlag mit fehlerhafter Adressierung und Falschschreibung des Stadtnamens.

Vor wenigen Wochen gastierte eine Delegation der amerikanischen Stadt Sturgis in Wiesloch, vertreten u.a. durch deren neuen Bürgermeister Frank Perez sowie dessen Vorgänger Ken Malone.

Wer hiervon nicht bereits durch die Presse erfuhr, dem sind beim Gang durch die Wieslocher Fußgängerzone möglicherweise die große US-amerikanische Fahne sowie das Willkommenstransparent am Balkon des alten Rathauses aufgefallen. Anlass dieses Besuches war das 60-jährige Jubiläum der Partnerschaft der 11.000-Einwohnerstadt im US-Bundesstaat Michigan mit Wiesloch. Jubiläen bieten stets einen willkommenen Anlass, sich der Anfänge des jeweils zelebrierten Gegenstandes zu besinnen, und wo, wenn nicht in dieser Veröffentlichungsreihe, wäre eine solche Rückschau besser platziert?
Besuchen Sie, wenn Sie mehr wissen wollen, deshalb gerne die Seite des Stadtarchivs.

Archivalie des Monats