Stadt & Aktuelles

Sie interessieren sich für die Wieslocher Geschichte, unsere Partnerstädte in der ganzen Welt oder statistische Daten? Dann sind Sie hier richtig.

Kunstwerk Minnesänger von Wissenloh.

Am Freitag, 02.05.2025, bleiben alle städtischen Dienststellen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen und der Stadtwerke Wiesloch geschlossen. Auch der städtische Kindergarten Sternschnuppe in Schatthausen sowie die Schulkindbetreuungen und der Hort bleiben geschlossen.
Die Stadtbibliothek hat am Brückentag und am darauffolgenden Samstag wie gewohnt geöffnet.
Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Wiesloch ist nicht vollständig ohne seine Stadtteile Altwiesloch, Baiertal, Frauenweiler und Schatthausen, mehr Informationen erhalten Sie ebenfalls in dieser Rubrik. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren aktuellen Meldungen. 
      
      

Unsere Themen

Im "Dörndl" am Röhrbuckel ist heute das Städtische Museum beheimatet.
Im "Dörndl" am Röhrbuckel ist heute das Städtische Museum beheimatet. | © Stadt Wiesloch

Geschichtliches

Dorfplatz Schatthausen mit Kath. Kirche und Gänse-Brunnen. | © Stadt Wiesloch

Wieslochs Stadtteile

Blick auf die Altstadt von Zabkowice Slaskie, ehemals Frankenstein, in Polen gelegen.
Blick auf die Altstadt von Zabkowice Slaskie, ehemals Frankenstein, in Polen gelegen. | © Stadt Zabkowice Slaskie

Städtepartnerschaften