Erfolgreicher Abschluss der internen Umzüge im Rathaus

Seit Mitte März haben mehrere Abteilungen des Rathauses innerhalb der Gebäude an der Marktstraße neue Büroräume bezogen. Nun sind die Umzüge abgeschlossen. Die Neuverteilungen sollen nicht nur die internen Abläufe verbessern, sondern auch die Orientierung für Bürgerinnen und Bürger vereinfachen.

Neue Standorte der Abteilungen
  • Ausländeramt: Die neue Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger ist nun im Erdgeschoss der Marktstraße 13, neben dem Bürgerbüro, zu finden.
  • Baurechtsamt: Die Mitarbeitenden sind in das 2. Untergeschoss in der Marktstraße 13, in die ehemaligen Räume des Ausländeramts, umgezogen.
  • Fachbereich 4: Die Fachgruppen für Bildung und Gesellschaft, das Generationenbüro, das Vereinsbüro und die Fachgruppe Kultur und Sport arbeiten nun alle in der Marktstraße 11 – aufgeteilt auf das Erdgeschoss und das Obergeschoss mit Zugang über den Marktplatz.
  • Gewerbebüro: Die Kolleginnen sind vom Erdgeschoss der Marktstraße 13 in das 1. Obergeschoss, Zimmer 308, umgezogen. 
  • Justiziariat, Vergabestelle & Versicherungen: Diese Bereiche sind nun im 1. Obergeschoss des Gebäudes Marktstraße 13 untergebracht.
  • Rechnungsprüfungsamt: Dieses befindet sich jetzt im 2. Obergeschoss der Marktstraße 11.

Durch die abgeschlossenen Standortwechsel erhofft sich die Stadtverwaltung eine bessere Strukturierung der Verwaltungsprozesse sowie einen verbesserten Bürgerservice.
Für Rückfragen stehen die jeweiligen Abteilungen unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

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