PV-Initiative Wiesloch lädt zum öffentlichen Gruppentreffen am 27. Mai ein
Die PV-Initiative Wiesloch lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zum nächsten öffentlichen Gruppentreffen ein.
Das Treffen findet am Mittwoch, 27. Mai 2026, um 18 Uhr im Rathaus der Stadt Wiesloch (1. UG, Raum 114 Fontenay-aux-Roses) statt.
Immer mehr Menschen interessieren sich für eine Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach, haben jedoch Fragen zur Planung, Umsetzung oder Wirtschaftlichkeit. Genau hier setzt die PV-Initiative Wiesloch an: Die ehrenamtlich engagierten Mitglieder möchten ihre eigenen Erfahrungen weitergeben und Bürgerinnen und Bürgern den Einstieg in das Thema Photovoltaik erleichtern.
Die monatlichen Gruppentreffen bieten Raum für Austausch, Informationen und persönliche Gespräche rund um Photovoltaik. Interessierte können unverbindlich teilnehmen, Fragen stellen und von den praktischen Erfahrungen der Gruppenmitglieder profitieren. Eine Anmeldung zum Gruppentreffen ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert jedoch die Planung.
Ergänzend zu den Gruppentreffen bietet die PV-Initiative individuelle Beratungsgespräche an, in deren Rahmen auch eine Besichtigung des eigenen Grundstücks möglich ist. Beide Angebote sind kostenfrei.
Bei Fragen oder zur Anmeldung können sich Interessierte an die Klimaschutzstelle der Stadt Wiesloch unter der Nummer 06222 84-4970 oder per E‑Mail an klimaschutz@wiesloch.de wenden. Weitere Informationen zur PV-Initiative Wiesloch sind auf der Homepage der Stadt Wiesloch auf der Seite PV-Initiative zu finden.