Tag der Berufe

Am 5. Februar 2026 findet der beliebte „Tag der Berufe“ im Palatin statt, von 14 bis 18 Uhr.

Bunte Grafik zum Tag der Berufe.
Grafik zum Tag der Berufe. | @ Stadt Wiesloch

Informationen für Ausstellende

Tag der Berufe 2026 – Ihre Chance, die Talente von morgen zu gewinnen!
Zum 20. Mal organisiert das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wiesloch die erfolgreiche Bildungs- und Berufsorientierungsmesse „Tag der Berufe 2026“. Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen bekommen hier die einmalige Gelegenheit, ihre Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge und Karrierechancen direkt vor Ort zu präsentieren.
 
Für wen ist der Tag der Berufe?
Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene und alle, die auf der Suche nach spannenden beruflichen Perspektiven sind. Hier gibt’s Antworten, Tipps und Inspirationen für die Zukunft!

Warum als Aussteller teilnehmen?
  • Zeigen Sie sich als Top-Arbeitgeber: Präsentieren Sie Ihre Ausbildungsangebote, dualen Studiengänge und Praktika!
  • Direkter Draht zu zukünftigen Talenten: Knüpfen Sie Kontakte zu potenziellen Auszubildenden und Berufseinsteigern, die genau nach Ihrem Profil suchen.

Seien Sie dabei!
Die Anmeldung als Aussteller ist jetzt möglich! Kontaktieren Sie uns gerne.
Anmeldeformular
Alle Infos für Ausstellende (PDF | 92 KB)