Sie sind hier: Home / Familie & Bildung / Senioren
Diese Seite vorlesen:

Senioren

"Wer lange leben will, muss alt werden."
(unbekannter Autor)

Und es werden immer mehr Menschen älter, die Lebenserwartung steigt stetig an. Im Jahr 2005 ware 22 % aller Menschen in Wiesloch 60 Jahre und älter. Bis zum Jahre 2015 erwartet man, dass diese Bevölkerungsgruppe bis auf 25 % anwachsen wird. Dies entspricht in etwa auch dem Bundesdurchschnitt.
So verschieden die Lebenssituationen in dieser Altersgruppe sein können, so unterschiedlich kann der Bedarf an Informationen sein. Es gibt Menschen die auch im Alter von Krankheiten weitgehend verschont bleiben, aktiv die Freizeit gestalten, den Alltag alleine bewältigen und sich für andere, sei es in der Familie oder im Ehrenamt engagieren. Genauso gibt es auch Menschen, die bereits frühzeitig, aufgrund eintretender Erkrankungen hilfs- und pflegebedürftig werden.
Auf unseren Unterseiten finden Sie verschiedene Angebote für Seniorinnen und Senioren in Wiesloch

Auf einer eigenen Internetseite präsentieren sich: