Diese Seite vorlesen:

Dreh zu „Stadt, Land, Quiz“ in Wiesloch

Dreh im Gerbersruhpark

Am 05.12. drehte ein Team des SWR Fernsehens für die Sendung „Stadt, Land, Quiz“. In der Silvester-Ausgabe, die am 29.12., um 18.45 Uhr auf SWR Fernsehen ausgestrahlt wird, „kämpfen“ Wiesloch und die Stadt Rodalben in Rheinland-Pfalz im Städteduell gegeneinander.

Frau Westermann zeigt auf die Sonnenuhr an der Evangelischen Stadtkirche.

Es galt durch die Beantwortung von Fragen, dieses Mal rund um das Themenfeld Silvester, möglichst viele Punkte zu sammeln.
In Wiesloch ist mit der FA Beisel Pyrotechnik eine große „Feuerwerks-Firma“ ansässig, weswegen die Wahl des Drehortes für die Silvester-Ausgabe auf Wiesloch fiel.
Im Gerbersruhpark wurde deswegen ein kleines Feuerwerk gezündet.

Thomas Fischer, als Geschäftsführer der Firma und Ingrid Westermann, als Repräsentantin der Stadt, bekamen zu Anfang Bilderrätsel gestellt. Gemeinsam mit der Unterstützung der Bevölkerung und den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen der Stadt Wiesloch mussten zwei Bildausschnitte erkannt und dem ganzen Bauwerk zugeordnet werden. Diese Aufgabe konnte am Ende der Spielzeit dank die vielfältige Unterstützung der Wieslocher gelöst werden.

Kameramann filmt ein kleines Feuerwerk im Gerbersruhpark.

Neben der Beantwortung von vier weiteren Fragen in der Schnellraterunde, war das Team des SWR am Mittag auch in der Stadt selbst unterwegs und spielte spontan mit Passanten und in Geschäften. Die MitspielerInnen zeigten viel Einsatzfreude und Wissen. So konnte Wiesloch 825 von 1000 möglichen Quiz-Punkten erzielen.

Wer gewonnen hat und welche Fragen die Wieslocher beantworten mussten, können alle dann in der Sendung sehen.  
Das Team des SWR hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und Freude bei Dreh in Wiesloch.

 

Facebook

Service

Baustellen

Link zur neu gegründeten Bürgergenossenschaft Wiesloch eG

buy local

Förderung der Bundesregierung

Ehrenamtsportal

Logo und Link zum Wieslocher Ehrenamtsportal

Onleihe

Mädchen mit Tablet und Hinweis auf den Start der Onleihe der Stadtbibliothek Wiesloch am 24.10.2014

Telefon 115

Telefon 115: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr

Stadtbibliothek

Logo Stadtbibliothek

Metropolregion